Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie hoch ist die Unterhaltssicherung / min. Einkommen für die Einbürgerung?wir sind 5Köpfige Familie

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 15. Juni 2018 - 15:48

Hallo,

ich habe eine Frage ich verdiene 1533 Netto meine Frau 450Euro und bekommen Kindergeld und Kinderzuschlag

reicht das für die Einbürgerung oder muss ich mehr verdienen?

 

 

Danke

Es ist von Ausgaben abhängig. Sie müssen am Ende ohne staatliche Unterstützung genug zum Leben haben.

Also mathematisch gesehen:

Gesamteinkommen - Ausgaben (Miete, Strom, Telefon/Internet, Versicherungen, Lebensmittel, Bekleidung, Schulbedarf usw) >= genug

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 15. Juni 2018 - 18:34

Permanenter Link

Um zu wissen wie viel Wohngeld man bekommen würde, habe ich aus Spaß Wohngeld berechnen lassen. Anscheinend würde eine 5K-Familie mit 1800€ Einkommen/Monat ca. 300€ bekommen. Aber ich habe keine Ahnung ob es ein Hindernis für die Einbürgerung sein würde.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 17. Juni 2018 - 19:24

Permanenter Link

Man braucht mehr Info um rechen zu können

Wie viel Gehalt / brutto bekommt der Vater (und welche Steuerklasse)
Wie viel verdient die Mutter (brutto / netto)
Wie alt sind die Kinder?
Wie viel Kindergeld bekommt die Familie?
Wie ist die Miete (kalt) und Betriebskosten?
Wo lebt die Familie (Stadt / Bundesland), wenn möglich welche Mietstufe?
Gibt es sonstige Einnahmen und Ausgaben? (zB Ausgaben für schwerbehinderte oder Einnahmen von Kinder, wenn sie minijobmäßig irgendwo arbeiten)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 17. Juni 2018 - 19:30

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.