Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Terminabsage, wie sagt man ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Wie sagt man ganz höfflich und formel eine Terminabsage? Es geht um ein geschäftliches Termin.

Hallo,

das kommt natürlich auf die Umstände an, aber hier ein paar Anregungen:

"Sehr geehrter Herr ... (bzw. Sehr geehrte Frau ...)

leider ist es mir nicht möglich, unseren vereinbarten Termin am (Datum) einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
..."

Wenn Du sehr höflich sein willst, vielleicht noch dazu:

"Bitte entschuldigen Sie eventuelle Unannehmlichkeiten wegen der Terminänderung."

"Ich hoffe, Ihnen damit keine Umstände zu bereiten, und würde mich über eine andere Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freuen."

"leider bin ich am (Datum) verhindert und werde unseren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können. Falls es Ihnen möglich ist, würde ich mich über ein Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt freuen."

Hoffe, das hilft. :-)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 19. Februar 2010 - 04:14

Ich will entschuldigen bei Arbeitgeber und Termin   absagen wegen Corona. Ich soll andere Datum fragen. Ich soll aus Serbia kommen aber in Deutschland ist Lockdown. Ich will in nächste Monat kommen .

 

Gespeichert von Maja20122 (nicht überprüft) am Di., 30. März 2021 - 20:37

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.