Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich denke "unfreundlich" sind Deutsche nicht mehr oder weniger als auch andere Nationen.

Gehe mal einkaufen in einem Laden in Deutschland oder im Ausland und schnell wird man feststellen, dass deutsches Personal freundlich zu seinen Kunden ist. Nicht umsonst sagt man bei uns "Der Kunde ist König" auch bei Reklamationen ist die Abwicklung einfacher und freundlicher.

Wenn ich als "Ausländer" in einem fremden Land arbeit suche und meine Sprache nicht gut ist, werden sicher die Einheimischen vorgezogen. Auch das hat also nichts mit dem Land zu tun.

Wenn man noch die Gastfreundlichkeit gegenüber allen Einwanderern von Seiten der Behörden betrachtet und viele Formulare (von den Ländern und deren Sprachen, aus denen sehr viele Zuwanderer einreisen) in deren Heimatsprache angeboten werden, nennt sich auch das Service.z.B. auch die deutsche Kindergeldkasse bietet Ihre Formulare in sehr vielen Sprachen. In allen Sprachen geht es natürlich nicht. Aber welches Land ist so Kundenfreundlich? Bekomme ich bei einer Behörde in z.B. Türkei oder Polen, Rumänien die Anträge in deutsch? Nein! Aber in Deutschland bekommen die Leute diese in Ihrer Sprache angeboten.

Ich finde es eher unfreundlich und arrogant, sich zu beklagen über sein Gastland. Dann kann man ja wieder abreisen. :D

Ich lebe selbst als Deutsche im Ausland seit Jahrzehnten. Ich habe also auch Erfahrungen in anderen Ländern machen können, wie man da mit uns "Ausländern" umgeht. Niemanden interessiert es auf einer Behörde ob man die Sprache kann, wer die nicht kann, muss sich für viel Geld einen Dolmetscher besorgen.

Auch bekommt man keine Soziale Hilfeleistung wenn man 3 Monate gearbeitet hatte und dann arbeitslos wird. In Deutschland aber bekommen alle EU Bürger diese. Wenn ich im Ausland nach 1 oder 2 Jahren Arbeit oder Selbstständigkeit arbeitslos werde, bekomme ich als Deutsche NICHTS! Ausländer in Deutschland jedoch erhalten dann Geld von deutschen Staat und Leute mit Kindern Kindergeld. Nicht wenige Zuwanderer nutzen dies in Deutschland aus.

Wenn man dann noch bedenkt, dass von den in Deutschland lebenden Menschen annähernd jede 5. Person einen Migrationshintergrund hat.
Von denen sicher viele Arbeitsplätze haben. Sollte man als Gats in einem Land nicht jammern, sondern sich entweder sprachlich gut ausdrücken können, oder dies lernen. Es ist vollkommen uninteressant, ob auch ein paar Bewohner des Landes in Ihrer eignen Sprache Fehler machen. Sicher wird man genug Analphabeten auch in der jeweiligen Heimat Eures Landes finden. Das hat aber nichts damit zu tun, das man schlecht gebildeten Menschen Arbeitsplätze nachwerfen muss. Denn auch ungebildete Deutsche die Ihre Sprache nicht beherrschen, haben große Probleme eine gute Arbeitsstelle zu finden.

Ich lebte in Spanien,Belgien,Österreich,Italien,Frankreich,Ungarn,Polen,Griechenland und Übersee. Niemand hat mir da die Türen aufgehalten. Was ich beruflich erreicht habe, habe ich meinem Fleiß zu verdanken und das ich es nicht noch wage in einem fremden Land in dem ich Gast bin, über die "angebliche" Unfreundlichkeit der Bewohner zu klagen.

Nach Deutschland kommen die meisten um dort Geld zu verdienen und es in Ihre Heimat zu tragen. Was dem Gast-Land ja auch nicht wirklich zuguten kommt.

Wenn einem die Deutschen nicht passen, dann muss man wieder abreisen, da einen sicher keiner zwingt da zubleiben. Auch muss man sich als Bewohner eines Landes nicht gefalle lassen, sich beschimpfen oder als negatives Volk darstellen zu lassen.

Deutschland ist "im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, aus denen Ausländer nach Deutschland kommen" ein sehr Gastfreundlicheres Land mit sehr angenehmen Sozialgesetzen.

Wenn die Einwohner und die Kultur der Deutschen so missfällt, muss man woanders ein Glück suchen. Ich gehe auch nicht in die Türkei und beklage mich dann in Foren über das Land und die Menschen und schreibe, die Türken sollen was von mir als Deutsche lernen. Damit würde ich mich sehr schnell, sehr unbeliebt in der Türkei machen.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.