Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

... muss sie die russische Staatsbürgerschaft abgeben. Es gibt zwar Ausnahmen für manche Länder, aber Russland gehört nicht dazu. Die Ausnahmen beruhen auf der Unzumutbarkeit oder Unmöglichkeit der Ausbürgerung im jeweiligen Land.

Es ist aber ein neues Gesetz in Vorbereitung, nach dem jeder seine bisherige Staatsbürgerschaft behalten könnte. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es in den nächsten Monaten beschlossen werden und noch 2024 in Kraft treten. Falls die gegenwärtige Bundesregierung scheitert und Neuwahlen stattfinden, wird es vielleicht nie beschlossen werden.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 28. Dezember 2023 - 11:13

Antwort auf von Schindler (nicht überprüft)

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.