Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 19

Warum sagt man "eines Nachts"?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo,

ich habe mehrmals gehört, dass Leute, auch Muttersprachler "eines Nachts" sagen. Zum Beispiel: Eines Nachts kommt er wieder. Dabei ist es doch "die Nacht". Warum ist das so?

Einbürgerung abgelehnt

Gespeichert von Atredin am

Ich hab einen Ablehnungsbescheid von meinem Einbürgerungsantrag bekommen.

Der Grund ist, dass ich es finanziell nicht leisten kann.

Was ist das Gegenteil von 'People of Color' ?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo,

heute hört man oft von 'People of Colour' oder 'PoC'. Wer genau ist damit gemeint? Alle, die etwas dunkleren Teint haben? Also z.B. auch manche Italiener?

Und was ist das Gegenteil von diesem Begriff?

Gibt es in China eine LGBTQIA+ Community?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

In vielen Ländern werden Schwule, Lesben und Transsexuelle diskriminiert / verfolgt. Wie ist es aber in China? Ich habe nie irgendwas von LGBTQIA+ in China gehört.