Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Darf man so mit Hund in S-Bahn / U-Bahn oder Zug?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 23. Februar 2018 - 02:31

Das Foto zeigt ein bisschen, aber der Hund war sehr unruhig und die Leine war zu locker. In S-Bahn, U-Bahn gibt es keinen Platz zum Abweichen, sollte ein Hund aggressiv werden. Im Bus und Straßenbahn ist noch kritischer, weil es da noch enger ist. Es gibt viele Menschen die Angst vor Hunde haben. Womit sollen sie denn fahren? 

Hund in S-Bahn

Gibt es Gesetze die Fahrt mit Hunde oder allgemein Haustiere regeln? 

Wenn man sich mit Hundepsychologie bisschen auskennt, wird man sofort merken, dass der Hund nicht in einem aggressiven Modus ist. Die Körperhaltung sagt schon alles. Man muss auf Kopf, Vorderbeine, Ohren und Schwanz achten.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 21. April 2018 - 21:27

Permanenter Link

Viele Verkehrsbetriebe (darunter auch BVB und Deutsche Bahn) schreiben neben der Leine auch einen Maulkorb vor. Und zwar unabhängig davon, wie friedlich der Hund ist und was ein Hundepsychologe dazu meint. Kleinere Hunde sollen stattdessen in eine Transportbox. Ausnahmen gibt es nur für Blindenhunde.

Falls der Hund andere Fahrgäste belästigt, muss der Hundebesitzer mit ihm aussteigen. Rein theoretisch.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 22. April 2018 - 01:21

Permanenter Link

Als Kind sollte man früh genug Erfahrung mit Tiere sammeln. Es ist keine Überraschung, dass so viele Menschen Kynophobie (Hundephobie) haben.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 07. September 2018 - 15:25

Permanenter Link

Für diesen Beitrag gibt es (mindestens) zwei Deutungen. Ich weiß nicht, welche zutrifft.

  • Ich bedauere, dass andere Menschen nach meiner Meinung ein bestimmtes Defizit haben, und möchte dazu aufrufen, dieses zu beheben. Das ist okay, egal ob ich Recht habe oder nicht.
  • Ich meine, dass es nicht mein Problem ist, wenn sich diese Menschen durch meinen Hund belästigt fühlen. Das ist nicht akzeptabel. Ich muss trotzdem Rücksicht nehmen.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.