Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in Ingolstadt: wie lange dauert es ungefähr?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 09. Dezember 2017 - 11:45

Ich ziehe demnächst nach Süden, habe neuen Job in München. Dort will ich aber vorerst nicht wohnen, wegen allgemeiner Überfüllung, die Mieten sind hoch, Einbürgerungen dauern ewig. Hab mir Augsburg angeschaut, viele pendeln von dort mit IC nach München und sparen Mietkosten. Einbürgerungsdauer in Augsburg beträgt nach meinen Infos ca. 6 Monate, was für südbayerische Verhältnisse akzeptabel ist. Ingolstadt kommt aber geographisch und preislich auch in Frage, aber weiss jemand, wie es dort mit den Einbürgerungen aussieht? Ich habe keine Lust auf jahrelange Verfahren, die nur durch Untätigkeitsklagen und Gericht zu Ende zu bringen sind.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.