Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Untätigkeitsklage gegen Einbürgerungsbehörde

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 09. April 2019 - 13:08

Hallo Zusammen,

 

da mein Verfahren zu lagnsam läuft und mein Sachberarbeiter auf meine Emails reagiert nicht, wurde mir empfohlen, eine Untätigkeitsklage im Verwaltungsgericht zu erheben. Die 6 Monate Frist ist schon vorbei und daher darf ich die Einbürgerungsbehörde klagen.

 

Meine Frage wäre: hat jemand zufällig auch dieses Problem und diese Klage erhoben? Wie war es?

 

LG

6 Monate Frist ist zu unrealistisch. Aktuell werden sehr viele Fälle bearbeitet. Es geht nicht nur um Einbürgerung. Aber gleiche Behörden sind dafür zuständig. Am Ende müssen sie Ressourcen verteilen. Das bedeutet längere Wartezeiten überall.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 03. Juni 2019 - 00:29

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.