Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in München 2019 / 2020

Hallo zusammen,

ich würde gerne fragen ob jemand aktuelle info oder Erfahrung über das Einbürgerungsverfahren und die Dauer in München hat.

Bei mir war es wie folgendes:

  • Juni 2019 - Antrag komplett mit allen Unterlagen abgegeben
  • Januar 2020 - bei München KVR nachgefragt und die Antwort war, dass der Antrag auf Einbürgerung ist immer noch in Bearbeitung ist ohne weitere Info. Allerdings Zur weiteren Bearbeitung meines Antrages, ich wurde gebeten die letzten beiden aktuellen Gehaltsabrechnungen per E-Mail zukommen lassen.

Was soll das heißen? Bin ich vorangekommen? Mit wie viel Zeit muss ich ungefähr noch rechnen bis zum Abschluss?

Hat jemand aktuelle Erfahrung in München, die sie uns mitteilen kann?

Vielen Dank allen in Voraus,

fast_deutscher

Forderung nach neue Gehaltsnachweise ist normal. Niemand kann garantieren, wie lange es noch dauert. Aber ich tippe auf drei Monaten.  Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 09. Februar 2020 - 20:52

Permalink

Sind Sie EU-Staatsbürger? Wir stellen auch bald den Antrag in München. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 10. Februar 2020 - 10:27

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.