Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Einbürgerung in Stuttgart - Erfahrung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 04. März 2018 - 22:36

Hallo zusammen
Hat hier jemand die  Einbürgerung in Stuttgart beantragt? Wie lange hat es gedauert?

Ich habe meinen Antrag im Januar gestellt und habe jetzt am 05.07. meine Einbürgerungsurkunde erhalten. 
Ich habe bereits nach 4 Wochen die erste Rechnung bekommen über die Gebühren. Habe dann nach ca. 2 Monaten den ersten Termin haben sollen. Da ich aber auf den Einbürgerungstest warten musste, hat sich das alles gezogen. Wenn es den Test nicht gegeben hätte, bzw. wenn ich beim ersten Termin einen Platz bekommen hätte, dann wäre ich bestimmt schon im April eingebürgert gewesen. Es ist also doch alles recht schnell gegangen :)

Gespeichert von Alfi (nicht überprüft) am/um Mi, 11. Juli 2018 - 15:21

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.