Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Staatsangehörigkeit in 4 Jahren

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 30. August 2019 - 14:54

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der deutschen Staatsangehörigkeit. Ich lebe in Deutschland seit 4 Jahren, hier habe ich meinen MSA absolviert und jetzt bin in der letzen Phase meines Abiturs, dann möchte Medizin studieren. Habe ich eine Chance die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, da ich so kurze Zeit in Deutschland lebe? 

Vier Jahren sind zu kurz. In der Regel braucht man 8 Jahren.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 31. August 2019 - 00:33

Permanenter Link

Man muss 8 oder 6 Jahre in Deutschland leben, und dazu sich selbst unterhalten können, d.h. Geld verdienen. Ich denke nicht dass Studiumzeit da mitzählt, aber es kann vom Land zu Land unterschiedlich sein.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 31. August 2019 - 15:56

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.