Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Hat eine Ausbildung nach Vollzeit Arbeit negativen Einfluss auf Einbürgerung?

Gespeichert von saralnepali am Do, 20. November 2014 - 14:53

Hi,

Zur Zeit Arbeite ich als Vollzeitangestellter in einer Eisdiele. Hab auch einen Unbefristeten Arbeitsvertrag und das Einkommen würde nicht gegen die Einbürgerung widersprechen.

Ich habe aber vor in ungefähr elf Monaten eine Ausbildung im Maschinenbau-Bereich zu machen.

Meine Frage ist, ob ich das mit der Ausbildung in dem Lebenslauf für die Einbürgerung hinschreiben soll, oder doch lieber weglassen soll. Da ich ja jetzt alles erfülle, aber mit einer Ausbildung vielleicht meine Einkommen nicht reich(?)

Besser ist doch, wenn die denken, dass ich die Arbeitsstelle nicht verlasse oder ?

Ich möchte die Einbürgerung so schnell wie möglich hinter mich bringen ;)

Hallo Saral

in deiner Stelle würde ich sofort mit der Einbürgerung anfangen. Wenn alles gut läuft bis 11 Monaten hast du schon alles bestanden. Dann hast du deine deutsche Staatsbürgerschaft und kannst immer noch deine Traum-Ausbildung machen.

Gespeichert von Madz (nicht überprüft) am/um Do, 20. November 2014 - 17:11

Permanenter Link

Hattest du bereits dein Beratungsgespräch beim Amt gehabt, was die Einbürgerung betrifft?Wenn nein, dann mache es, um zunächst herauszufinden, welche Unterlagen notwendig sind.Danach stellst du den Antrag.Es kann gut sein, dass du nach 4 Monaten den deutschen Pass erhalten könntest (hängt natürlich von deinem individuellen Fall ab, aber möglich ware es).Da wäre es doch blöd lange zu warten,oder?!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 16. Dezember 2014 - 22:00

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.