Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Können deutsche Staatsbürger im Ausland Asyl beantragen? Wenn ja, wo und wie endet der Antrag?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 30. März 2020 - 04:57

Können Deutsche im Ausland Asyl beantragen?

Gibt es aktuelle Beispiele? Wodurch wird der Antrag begründet? 

Wie endet der Asylantrag im Regelfall? 

Das kommt immer das das fremde Land an, auf dessen Gesetze und staatliche Praxis. Die Meinung des Heimatlandes ist nicht maßgeblich. Deshalb kann es auch keine allgemeine Regel geben, ob ein Deutscher Asyl beantragen 'darf' oder nicht.

Rein theoretisch könnte z.B. ein Deutscher, der in Deutschland eine Bestrafung wegen einer verbotenen Mehrfach-Ehe befürchten muss, in einem Land um Asyl bitten, welches die Mehrfach-Ehe erlaubt und unterstützt. Aber ich habe keine Ahnung, wie die entsprechenden Länder mit einem solchen Asylantrag verfahren würden.

 

 
 
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 06. April 2020 - 14:57

Guten Morgen,

ich fliege im September 2022 nach Namibia, um dort Urlaub zu machen.

Wäre es möglich, dort, oder in den Nachbarstaaten Asyl zu beantragen?

Hier kotzt mich alles an und zudem kann man in Deutschland auch ganz unkompliziert Asyl beantragen.

mfg

 
 
 

Gespeichert von Anna Hedemann (nicht überprüft) am Mi., 16. März 2022 - 07:38

Hallo Anna,

frage doch einfach bei der namibischen Botschaft nach, ob "mich kotzt alles an" in Namibia ein gültiger Asylgrund ist. Deutschland wird dich nicht hindern.

 
 
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 16. März 2022 - 18:38

Antwort auf von Anna Hedemann (nicht überprüft)

Hallo, ich bin der selben Meinung wie Du. Allerdings gehe ich nach Ghana um dort als technischer Lehrer zu arbeiten. Also ich komme alle 2 Monate immer wieder nach Deutschland zurück. Wenn Du interesse hast mehr zu erfahren bin ich sehr offen für Fragen.

 
 
 

Gespeichert von Thomas Lorenz (nicht überprüft) am Fr., 27. Mai 2022 - 19:54

Antwort auf von Anna Hedemann (nicht überprüft)

Guten Morgen, 

mir geht es genauso. Seid drei Jahren ist das nicht mehr meine Politik und ich bin von den Menschen hier sehr enttäuscht. Ich suche auch schon überall nach Ländern ohne Schulpflicht und ohne Corona-Maßnahmen-Wahn, wo man nur noch als Mensch ganz normal und möglichst unabhängig weit weg von allen Menschen Recht selbständig leben oder für 2-5 Jahre (bis der Quatsch vorbei ist), auf 4 Rädern ein laaaanges Sabbatical von Land zu Land einlegen kann, solange wie der Aufenthalt das eben erlaubt. Und hier alles verkaufen oder so lange vermieten. 

Deutschland hat sich verändert und ich erkenne es nicht mehr wieder. Schrecklich dass man als Mensch an Staatsbürgerschaften gebunden ist in so einer beunruhigenden und wahnsinnigen Zeit.

 

Ich kann Dich verstehen.

 

Lieber Grus

 

 
 
 

Gespeichert von UnfreierMensch (nicht überprüft) am Mi., 31. August 2022 - 06:26

Antwort auf von Anna Hedemann (nicht überprüft)

Ich suche auch Asyl egal wo Hauptsache raus aus Europa bin behindert gemacht worden und ausgeraubt worden von Nazis in der Deutschen Politik die wollen mich töten muss schleunigst weg war mal Milliardär und wurde  ausgeraubt  mit Betreuer und so weiter diese miesen tricks der Politiker und kommunen in Deutschland machen es mir unmöglich zu  entkommen werde mit Pillen ruhig gestellt.....mfg Jilek

 
 
 

Gespeichert von Christopher Jilek (nicht überprüft) am So., 04. September 2022 - 10:40

Ich würde alles dafür tun, als Deutscher in einen vernünftigen Land Asyl zu bekommen bzw. auswandern zu können. Ich bin für alle Tipps dankbar. Deutschland ist nicht mehr mein Land, alles hat sich verändert, es ist ungerecht vor allem für Deutsche. Jeder bekommt alles und mir wird immer mehr genommen. Ich bekomme keine Stütze, keine Wohnung kein nichts. Muss viel arbeiten, und andere tun nichts und bekommen alles vom Staat. Bin kein Faullenzer, möchte einfach nur Gerechtigkeit. Auch der Kriegswahn ist nicht mein Ding. Wir laufen in die falsche Richtung und leider merkt es keiner. Die Grünen sind eine Katastrophe und zerstören dieses vormals schöne Land. War hier früher glücklich. WILL NUR WEG. DANKE

 
 
 

Gespeichert von Einfach Weg (nicht überprüft) am Do., 13. Oktober 2022 - 15:13

In typischen Einwanderungsländern wie Mexiko, Panama, Ecuador oder Paraguay kriegt man als Deutscher recht unkompliziert eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Und wenn man später einfach mal so in die Staatsbürgerschaft eintritt, wird man die deutsche automatisch verlieren.
⇒Problem gelöst (für Sie und für Deutschland)

Der ultimative Geheimtipp ist freilich die Antarktis. Keine Regierung, keine Steuern, keine Bevormundung, keine Impfpflicht, keine Radarfallen, keine Kriminalität, keine fiesen Insekten. Die Abende sollen allerdings etwas frisch sein.

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
Umfrage Reihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.