Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 37

Einbürgerung und Renterversicherung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich bin 55 Jahre alt. Ich habe nach meiner "blue card" - Zeit jetzt Daueraufenthaltserlaubnis und die drei seit meiner Ankunft in Deutschland RV-Beiträge gezahlt (von jährlich 44000 Euro).

Einbürgerung nur für einen Teil der Familie

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ist es die Regel, dass bei einer Familie der Mann und die beiden Kinder (eines über 18 / eines unter 18 Jahre alt) eingebürgert werden, während der Antrag der Ehefrau und Mutter abgelehnt wird,  weil ihr Einkommen nicht ausreicht?&n

Einbürgerung mit 1400 € und 4 Kindern?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich hab 4 Kinder; mit meiner Frau sind wir 6 Personen zu Hause.

Meine Frage ist: wie viel muss ich verdienen, damit ich Antrag auf Staatsangehörigkeit stellen kann?

Ich verdiene momentan 1400 € - reicht das?

Wehrdienst ohne Ausweis verschieben (Türkei)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo,

bin 24 und würde gerne meinen Wehrdienst verschieben. Was für Unterlagen brauche ich dafür? Finde auf der Seite des Konsulats leider nichts dazu. Würde von folgenden Dokumenten ausgehen: