Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsche Küche

Beschreibung

Deutsche Küche/Cuisine fasst verschiedene regionale Kochstile und kulinarische Spezialitäten in Deutschland zusammen. In der letzten 70 Jahren hat sich das alltägliche Kochen-Essen in Deutschland und auch in Nord- & Westeuropa durch Einflüsse stark verändert und globalisiert. Hauptgründe sind intensivierte Arbeitsmigration aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen, den Massentourismus und der Einfluss von Internet. Auch die Industrialisierung in Herstellung, Konservierung und Vertrieb von Nahrungsmitteln spielt heutzutage eine große Rolle, was die Menschen in Deutschland essen und wie sie essen.

Regionale Spezialitäten werden jedoch weiter gepflegt. Vor allem in Großstädten werden die traditionelle Speisen wiederentdeckt. Auch die moderne Küche entwickelt sich schnell in Deutschland. zB Berlin mit fast 400 vegane Restaurants gilt als die vegane Hauptstadt. 

Language
German

Essen gehen mit Risiko

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 10. Dezember 2016 - 15:32

Immer wieder muß ich feststellen das ein Gaststättenbesuch, egal ob deutsch oder ausländische Küche ein Risiko darstellt, man nach dem Essen nicht zufrieden und verärgert ist!
Man hat dann das Gefühl vorsätzlich belogen und betrogen zu sein, nur um zu kassieren.
Da beschreibt der Betreiber seine Gerichte, macht schöne Bilder und suggeriert Hausmacherkost, erhält dann aber eine Instand Fertigsoße mit trocknem zähen Fleisch, wo sogleich ein Kantinen Essgefühl aufkommt!
Ja und wenn man dann auch noch in einem "gutbürgerlichen Lokal " so etwas ertragen muß fühlt man sich betrogen!

Was ist Unterschied zwischen Clementine und Mandarinen? Beide sehen fast gleich aus.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 30. Januar 2015 - 02:40

Lange Zeit dachte ich, dass Wort Mandarine Synonym von Clementine ist. Bis ich die Beiden mit eindeutigen Bezeichnungen nebeneinander im Supermarkt gesehen habe. Ich lade ein Foto hoch damit Ihr sie auch sehen könnt.

Wer kann mit bitte die Unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen erklären? Mein Office Programm schlägt vor sogar Klementine zu schreiben.

Für mich sehen Beide gleich aus. Sie kosten sogar gleich und schmecken auch ähnlich. An einem unterschiedlichen Geschmack kann ich mich nicht erinnern.

Ist Deutsche Küche wirklich so arm und schmeckt nicht?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 17. November 2014 - 01:39

Ist es ein Mythos bzw Vorurteil oder die Wahrheit, dass die Küche schlecht und arm ist?

In Deutschland habe ich beobachtet, dass viele Gastronomiebetreiber unterschiedliche Küchen auf Werbeschilder, Flyer und Plakaten schreiben lassen damit Kunden rein kommen. Das Begriff ...(Das Land oder Kultur) Küche hat schon eine Kundenpotential.

zB
Asiatische Küche (Allgemein)
Chinesische, Koreanische, Japanische, Vietnamesische und Thailandische Küche
Indische Küche
Pakistanische Küche
Griechische Küche
Französische Küche
Mexikanische Küche
Russische Küche
Polnische Küche

Sind Kiwibeeren Naturprodukte? zum ersten Mal in Deutschland gesehen

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 24. August 2014 - 19:23

Schön guten Abend liebe Freunde! Ich lebe seit 7 Jahren in Deutschland. Hier habe ich unzählige faszinierende Entdeckungen gemacht. Und es geht weiter...
Heute habe ich einen neuen Frucht Namen Kiwibeeren im Supermarkt gesehen. Während ich diesen Text schreibe, unterstreicht mein Office Programm das Wort Kiwibeeren rot. Kiwiberry was auf verpackung steht, scheint in Ordnung zu sein.
Bevor ich sie probiere würde ich gerne etwas wissen. Gehören Kiwibeeren zur Naturprodukte?

Habanero, Jalapeno, Adjuma und Chili - welche ist die Schärfte?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 12. Juli 2014 - 12:50

Wie messt man die Schärfe? Für manche Menschen vor allem Frauen sind Peperoni zu scharf. Für anderen ist Habanero wie Bonbon. Irgendwie gibt es schon eine Schärfegrad. Hier ist eine Tabelle für schärfte Peperoni, Chili uä was ich in einer Verpackung gefunden habe. Wer etwas besseres hat kann gerne hochladen.

Laut Tabelle und meiner Erfahrungen nach sind die Habaneros sie Schärfste der Sorte. Ich dachte Habanero-Geld ist schärfer als rot aber hier wird umgekehrt angezeigt.

Sortiert von Schärfsten zu Mild

Habanero rot
Habanero gelb/orange
Adjuma
Jalapeno rot
Santa fe

Typisch Deutsche Küche

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 04. Mai 2014 - 22:58

In Brandenburg, wo kaum Migranten und Touristen gibt, habe ich diese Foto geschossen. Sehr wahrscheinlich alle Kunden im Restaurant waren "typisch deutsch". Deswegen dachte ich, dieses Bild könnte zum Teil "typisch Deutsche Küche" präsentieren. Weil ich selber nicht deutscher Herkunft bin, kann ich die deutsche Küche nicht beurteilen. Aber näher kennen lernen möchte ich schon.

Theke 2-3 mit Lieblingsgerichte und Angebote präsentieren Deutsche Küche besser. Bei Theke 3 (Pasta & Auflaufe) geht es eher um die italienische Küche.

Speisenamen, die ich sehen/lesen konnte :