Hallo, ich möchte von einer schlechten Erfahrung mit DHL erzählen und nach Rat bitten, ob ich etwas dagegen machen kann.
Zum Geburtstag habe ich etwas online bestellt. Die Bestellung sollte laut DHL am Donnerstag da sein. Ich habe sogar über DHL-Website zwei Tagen vor dem Zustellungsdatum einen DHL-Partner in der Nähe gewählt, damit das Paket schneller kommt. In Vergangenheit habe ich Erfahrung gemacht, dass Paketzusteller nicht mal klingelt obwohl man zu hause drauf wartet. Deswegen wäre DHL-Partner sichere Lösung, dachte ich. Ich habe extra einen Laden gewählt, der jeden Tag inklusive Sonntags und fast ganzen Tag geöffnet ist. Donnerstag bis Samstag gab es keine Benachrichtigung mehr. Das Paket wurde Samstag Nachmittag, kurz vor dem Feierabend an einem anderen DHL Filiale geliefert. Eine Abholung war praktisch nicht mehr möglich. Ich musste bis Montag warten bis ich überhaupt das Paket bekommen kann.
Also DHL hat das Paket praktisch mit vier Tagen Verspätung an einem Ort zugestellt, was ich nicht gewünscht habe und ausdrücklich anders entschieden habe. Der Geburtstag ist ohne Geschenk vorbei.
Kann man in so einem Fall etwas dagegen machen? Hat man Anspruch auf Schadenersatz? Darf DHL-Bote willkürlich nach Lust und Laune entscheiden? Es gab nicht mal eine Entschuldigung oder eine Erklärung von der Seite von DHL.