Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Schlechte Erfahrung mit DHL, kann man dagegen etwas tun?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 27. Mai 2018 - 00:13

Hallo, ich möchte von einer schlechten Erfahrung mit DHL erzählen und nach Rat bitten, ob ich etwas dagegen machen kann.

Zum Geburtstag habe ich etwas online bestellt. Die Bestellung sollte laut DHL am Donnerstag da sein. Ich habe sogar über DHL-Website zwei Tagen vor dem Zustellungsdatum einen DHL-Partner in der Nähe gewählt, damit das Paket  schneller kommt. In Vergangenheit habe ich Erfahrung gemacht, dass Paketzusteller nicht mal klingelt obwohl man zu hause drauf wartet. Deswegen wäre DHL-Partner sichere Lösung, dachte ich. Ich habe extra einen Laden gewählt, der jeden Tag inklusive Sonntags und fast ganzen Tag geöffnet ist. Donnerstag bis Samstag gab es keine Benachrichtigung mehr. Das Paket wurde Samstag Nachmittag, kurz vor dem Feierabend an einem anderen DHL Filiale geliefert. Eine Abholung war praktisch nicht mehr möglich. Ich musste bis Montag warten bis ich überhaupt das Paket bekommen kann. 

Also DHL hat das Paket praktisch mit vier Tagen Verspätung an einem Ort zugestellt, was ich nicht gewünscht habe und ausdrücklich anders entschieden habe. Der Geburtstag ist ohne Geschenk vorbei.  

Kann man in so einem Fall etwas dagegen machen? Hat man Anspruch auf Schadenersatz? Darf DHL-Bote willkürlich nach Lust und Laune entscheiden? Es gab nicht mal eine Entschuldigung oder eine Erklärung von der Seite von DHL. 

 

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.