Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 3202

Doppelte staatsbürgerschaft

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich bin 2001 geboren in deutschland und auch hier aufgewachsen. Meine Eltern sind türkische staatsbürger ,aber haben einen unbefristeten aufenthalt. Also habe ich im moment noch die doppelte staatsbürgerschaft (deutsch/türkisch).

Einbürgerung

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten Tag,

mein Vater ist 70 Jahre alt und hat nun die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. Er war nie auf einer deutschen Schule, da er als Gastarbeiter hier her geholt worden ist.

Sind Stall und Scheune das Gleiche?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo. Ich lerne Deutsch. In meiner Muttersprache gibt es ein einziges Wort, wenn man über "das Haus der Tiere" redet. Damit ist oft gemeint Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und andere Nutztiere.