Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Displaying results 1 - 10 of 15

Kommen "zu viele" Flüchtlinge nach Deutschland? Wer hat Recht; Asylanten oder Bewohner? Ab wann ist "zu viel"?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Flüchtlinge sind wieder Nachrichten Nr. 1 in Deutschland. Weil es in Hamburg, Essen, Burbach im Siegerland und weitere orte Nordrhein-Westfalens Missbrauche gab. Auch in weiteren Bundesländern kommt es immer wieder zu Misshandlungen.

Bis September haben mehr als 100.000 Flüchtlinge Asylantrag in Deutschland gestellt. Auf so viele Flüchtlinge waren Bundesländer gar nicht vorbereitet. Deswegen gibt es Mangel in jeder Hinsicht. Es gab nicht genug Notunterkünfte, Berater, Sicherheitspersonal, Dolmetscher. Es fehlt offenbar ein Gesamtkonzept und europaweite Gesamtpolitik.

Bist du für die Abschiebung der kriminellen Ausländer?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich habe selber Migrationshintergrund und mich würde schon die Meinung der Öffentlichkeit besonders der Deutschen interessieren. Krimineller Menschen will ja keiner in der Nähe haben. Das sind wir einig. Ist das aber nicht ungerecht, während krimineller Ausländer abgeschoben werden sollten, während einheimischen weiterhin sich in Deutschland aufhalten dürften?

Ich bin Griechin ziehe nach Deutschland wie bekomme ich Hartz 4?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich bin eine griechin. Ich habe früher in Deutschland für kurze Zeit gelebt. Ich bin eine arzthelferin und arbeitslos momentan. Ich wohne jetzt in Griechenland und bin griechische Staatsbürger. Ich möchte nach Deutschland umziehen. Ich glaube ich kann nicht sofort ein Job finden. Ich brauche Hartz4 Hilfe am Anfang. Wie kann ich Hartz4 beantragen von Griechenland? Eine Reise nur wegen Antrag kann ich jetzt nicht finanzieren. Deswegen ich möchte erst beantragen und danach nach Deutschland umziehen. Vielen Dank!
Elena Georgerely

Nackt duschen in Schwimmbad vor Kinderaugen nicht pervers?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten abend, ich lebe seit paar Jahren in Deutschland. Ich komme aus Russland. Es überrascht mich immer wieder neue Sachen. Vor kurze Zeit wollte ich mit meiner Kindern schwimmen gehen. Danach gingen Kinder in Duschraum und ich auch. In Duschraum waren mehrere Männer und alle waren nackt. Da waren noch zwei andere Kinder ausser meine Kinder. Ich finde es einfach zu viel dass Erwachsene vor fremden Kinder nackt rumlaufen können und dürfen. Sowas ist in Russland unvorstellbar. Man hat mir gesagt dass auch in Deutschland es gesetzlich nicht erlaubt ist aber viele es trotzdem machen.

Wie gefährlich ist Urlaub in Griechenland

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Wir möchten gerne nach Griechenland reisen. Aber wenn man Nachrichten anschaut es sieht gar nicht gut aus. Muss man mit Verspätungen und Storno usw rechnen? Und kann man innerhalb Griechenland ohne Problem reisen, Auto fahren usw? Stellen die Demonstranten für die Touristen ein Gefahr dar? Und welche Teil von grichenland würdet Ihr empfehlen, wenn man mit dem Auto reisen will. Vielen Dank!

Warum sind die deutsche Filme nicht gut?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ich kenne kein einziges deutsche Filme was ich international empfehlen kann. Warum? Es gibt eigentlich alles was man für gute Filme braucht; also Geld, Freiheit, Technologie, grosses Land... Warum klappt es denn nicht?