Seit 5 Jahren lebe ich in Deutschland als Südländer. Einen festen Job konnte ich bis jetzt nicht finden. Ein Paar kurzfristige Jobs habe ich schon gefunden und da gearbeitet. Ich bin techniker. Manschmal sehe ich Stellenangebote genau für mich, dann bewerbe ich mich und kommt entweder kein Antwort und eine Absage. Ist es bei euch auch so oder nur mein Unglück ?
Viele Grüße
Dali
Ich habe
Ich habe türkische,griechische, italienische, japanische und polnische Kollegen. Bei meinem Arbeitgeber habe ich auch ausländische Vorgesetzte. Viele Ausländer haben nunmal eine unrealistische Erwartungshaltung und haben aufgrund ihrer eigenen Minderwertigkeit einen Hass auf uns Deutsche. Das ist respektlos und inakzeptabel. Meiner Meinung nach, werden Ausländer in Deutschland sogar bevorzugt.
Meine Frau ist Polin und wenn die mir erzählt wie viele Ausländer wirklich über Deutsche denken (negativ-oft ohne Grund)-wird mir regelrecht schlecht! In diesem Forum bestätigt sich dies leider ebenfalls. Zurück in die Heimat wenn euch was nicht passt!
Einen Job zu finden ist
Einen Job zu finden ist allgemein schwer, wenn man nicht gut genug qualifiziert ist. Vor Allem wenn die Sprachkenntnisse nicht perfekt ist, kann man gleich viele Stellenangebote vergessen.
Selbst viele Deutsche bekommen solche anspruchsvolle Stellen nicht, obwohl sie selbstverständlich perfekt Deutsch können und oft im Besitzt einen Uni-Abschluss/Ausbildung sind.
Viele Ausländer/Immigranten sind sehr sensible, wenn sie gleich eine Ablehnung bekommen. Statt den Tatsachen ins Auge zu sehen, suchen sie nach irgendwelchen nationalistischen Hintergründe.
Jeder Person sollte erst Mal die Lage möglichst realistisch analysieren, die Fakten bewerten. Danach kann man die Personalabteilung immer noch kritisieren, wenn die Bewerbung nicht fair behandelt wurde.
Vorurteile sind mehrseitig.
Vorurteile sind mehrseitig. Manche Deutsche haben Vorurteile gegenüber Ausländer. Manche Ausländer haben Vorurteile gegenüber Deutsche. Und viele Ausländer haben Vorurteile gegenüber anderen Ausländer.
Die Deutsche mögen sehr gerne etwas Fremdes zu pauschalisieren. Aber es gibt kein Volk, wer Ausländer heißt. Es sind unterschiedliche Völker oder Nationen mit unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten.
In Deutschland in der Schule sollte man zum Pflichtfach machen andere und möglichst viele Kulturen kennen zu lernen. Die deutsche kennen nur wenigen Kulturen und meistens aus dem Urlaub.
Hohe Gehälter gute
Hohe Gehälter gute Versicherungskonditionen und staatliche Hilfe oder Unterstützung klingen gut. Aber Deutschland kann nicht lange mithalten. Globale Wettbewerb lässt oder zwingt die Spielregeln zu ändern.
Es wird einen Film über
Es wird einen Film über Ausländer, die typische deutsche Jobs haben, geben. Ausländer sein ist nicht immer negativ. Manchmal werden Ausländer sogar gezielt gesucht, wie hier http://www.deutsch-werden.de/filmproduktion-sucht-auslaendische-mitbuerg... Um verfilmt zu werden, muss man manchmal einfach nur Ausländer sein. Trotzdem sind im Ganzen Vorteile geringer als Nachteile denke ich.
Hallo zusammen, vielleicht
Dann fange ich auch mal
Obwohl es sicherlich
Ja, als Ausländer ist es sehr
abber Auslönder
Unkonzentriertes Schreiben,
Ich Ausländerin habe immer
"German-Mobbing" am
Ich kann die negativen
Hallo, Ich lebe schon seit
Es geht auch Deutschen so,
Die Muttersprache reicht
Hallo an alle, es stimmt,
Wir haben nie Chance hier
Das stimmt nicht. Ich habe…
ich bin der joao und komme
Ich bin der Joao und komme aus Portugal und bin 37 Jahre alt .
Seit ich 16 Jahre alt geworden bin habe mich auf diese Leben an gemacht , bin weg von meiner Mamahaus und bist heute habe ich in 4 Länder gelebt .
Das schlimmster Land wo ich gelebt habe ist in Deutschland, sehr schwer arbeit zu finden und verlangen zu viel von einem Ausländer . Die verlangen Sachen dass sogar Deutscher selbst nicht machen können oder sind so faul dafür ..
Ja faul ist das richtige Wort für dieses Land , weil über 50% sind Rentner und 10% sind Arbeitmensch , aber die anderes 40% leben auf Sozialkosten .
Vorurteile und unqualifizierte Bewerber
Fakten:
- Vorurteile der manchen Personalleiter/innen gegenüber Fremden gibt es
- und unqualifizierte Bewerber gibt es auch
Webentwickler
Kompetenz
"Ausländer" selber arbeiten…
"Ausländer" selber arbeiten überall und auch treffen Entscheidungen wer in eine Firma reinkommt. Ich denke viele, die sich beschweren, übertreiben ihre Erfahrungen.
Ich bin meistens ruhig mach mein Arbeit letztlge Situation bei mir ist . Ich bin freigestellt
gekündigt. Kein Ausländer und bekomme auch keine Arbeit ich merke das wir alle eins wollen ein Friedenvolles Leben
Und ein Guternumgang miteinander der Fehlt mir in der Gesellschaft jeder Macht den anderen nieder für Was? Weil s die Gesellschaft so es Will oder dem anderen was in Schuhe schieben . WAS ER NICHT GEMACHT HAT? Wohin sind wir schon geladet? Die Gutmütigen werden aus genutzt? Mobbing an der Tagesordnung? Manche verzweifeln machen Selbstmord? Was soll das alles? Gegenseitiger Respekt egal woher er kommt? Mit wem er oder es zusammenlebt?
Welchem Geschlecht? Jeder? Ist Einzigartig? In jeder Form des Leben? Jeder hat auch seine Macken? Aber wenn jeder gleich wer? Jeder ist so wie er ist?